Zahlen, Daten, Fakten 2021

Zahlen, Daten, Fakten 2021

Nach 2020 hat uns auch im Jahr 2021 die Corona-Pandemie die touristischen Eckdaten wie Übernachtungs- und Ankunftszahlen stark und negativ beeinflusst.

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Die Übernachtungs- und Ankunftszahlen sind gegenüber 2020 nochmals zurückgegangen – v. a. durch den langen Lockdown bis Juni 2021!
  • Die Gästestruktur hat sich verändert: unsere Gäste kamen noch weniger als sonst aus dem Ausland, unsere Gäste blieben länger und die älteren Gäste wurden weniger!
  • Die wichtigsten Quell-Bundesländer sind und bleiben Bayern, NRW und BW (zusammen fast 70% der Übernachtungen)

HIER finden Sie eine kurze Übersicht über die wichtigsten Übernachtungskennzahlen aus den acht kurbeitragserhebenden Orten (Schliersee, Fischbachau, Bayrischzell, Kreuth, Bad Wiessee, Rottach-Egern, Gmund, Tegernsee)!